The Tiger Lillies “Serenade from the Sewer”
Die TIGER LILLIES präsentieren mit schrägem Humor und scharfer Ironie ihre Musik – eine Mischung aus Berliner Cabaret der Vorkriegszeit bzw. Weimarer Republik, anarchistischer Oper und Gypsy Music, die Erinnerungen an Bertolt Brecht, Jacques Brel und Edith Piaf wach werden lässt.
1998 erlebte die Band mit dem Musicalhit „Shockheaded Peter“ ihren internationalen Durchbruch (das Stück wird bis heute weltweit gespielt). 2003 wurden sie mit dem Album „The Gorey End“ gemeinsam mit dem „Kronos Quartet“ für einen Grammy nominiert. Auf den Theaterbühnen der Welt sind sie gern gesehener Gast, zuletzt sorgte ihre Shakespeare Variation „A Macbeth Song“ in Barcelona 2½ Monate lang für ein volles Haus, am Schauspiel Frankfurt mit „Franz Biberkopf“ (2015), „Hamlet“ im Republique Theatre Copenhagen, „Edgar Allan Poe’s Haunted Palace“ am „Centro Nacional de las Artes Delia Zapata“ in Bogotá / Kolumbien, „Either Or“ mit dem Shanghai Dramatic Arts Centre in Shanghai, in Österreich die Stücke „Die Weberischen“ gemeinsam mit Felix Mitterer und Stephanie Mohr zum Morzartjahr (Nestroypreis 2007), „Little Matchgirl“ mit Christian Kolonovits, „Woyzeck“ mit ebenfalls Christian Kolonovits und Ben Becker (Nestroypreis 2012) und vielen mehr.
Zuletzt steuerten sie Teile des Soundtracks für Johnny Depp’s Film “Modi: Three Days on Wings of Madness” bei und untermauerten damit ihren Stellenwert in der Welt.
Mit einem internationalen Renomée als eine der interessantesten Avantgarde Bands der Welt, hören die TIGER LILLIES mit ihrem unimitierbaren Sound nie auf zu überraschen, zu schockieren und zu unterhalten. Und dabei die makabre Magie des Berlins der Vorkriegszeit mit der bissige Randständigkeit des Punk zu fusionieren.
© Andrey Kezzyn
- Preis ermäßigt: 15,00 €
-
Hinweis zur Ermäßigung:
Schüler, Studenten, Azubis
- Ticketverkauf: Abendkasse, Vorverkauf

