Oimara mit Bande (Konzertsommer)
Der Stenz vom Berg ist längst in den Tälern angekommen und wird von Festivalpeople bis Feinschmecker als „Zebro“ oder „Dialektumami“ gefeiert.
Als moderner Gstanzler, bayerischer Rockstar, Improvisateur und Liedermacher kommt ihm jedes Genre ungerade recht.
Relaxte Gitarrensounds im Stil von John Mayer und treibende Stompbox-Beats treffen in seinem musikalischen Menü auf fast schon valentineske Wortspiele und eine Verschmitztheit, die an eine jugendliche und extrem coole Version von Fredl Fesl denken lässt.
Getragen von den Vibes des Publikums lässt sich der Hafner Beni (so steht’s in seinem Pass) vom siebten Sinn treiben und besingt alles, was ihm das Leben und die Weltlage vor der Nase so bietet.
“Zebrastreifenpferd” meets “Busheislparty” und “Cocktailschirm im Arsch” folgt “Wackelkontakt”. „Es duad ma leid Mama“, aber es gibt hoid koane Wunschkonzerte…also „Kimm ma ned auf de Tour“.
Special Guest auf dem Waffenplatz: Pietro Basile
Florian Schneider, Erster Bürgermeister der Stadt Burghausen: „Unsere Burg ist nicht nur Wahrzeichen, sondern auch Bühne. Alle zwei Jahre zeigt der Konzertsommer, welch besondere Atmosphäre dieser Ort für Musik schafft. Ich habe bislang noch keinen Künstler oder Konzert-Besucher getroffen, der nicht beeindruckt war von dieser einzigartigen Kulisse.“
Möglich gemacht werden die Konzert-Highlights des Burghauser Konzertsommers 2026 einmal mehr durch das großzügige Kultursponsoring der meine Volksbank Raiffeisenbank eG.
- Ticketverkauf: Abendkasse, Vorverkauf
- Ticketverkauf unter: https://burghauser-konzertsommer.com/oimara/

