Die Saat des heiligen Feigenbaums
Spielfilm, Iran 2024, 2 Std. 47 Min., R: Mohammad Rasoulof, FSK 16
Gerade nachdem Iman (Missagh Zareh) zum Untersuchungsrichter am Revolutionsgericht in Teheran befördert wird, bricht eine Protestwelle über das Land herein, nachdem eine junge Frau getötet wurde. Und als die Demonstrationen immer mehr zunehmen, muss Iman sich entscheiden. Als er sich für die Seite des immer härter durchgreifenden Regimes entscheidet, bringt er das Gleichgewicht seiner Familie ins Wanken. Seine Töchter Rezvan (Mahsa Rostami) und Sana (Setareh Maleki) sind auf der Seite des Widerstands und seine Frau versucht verzweifelt, die Familie zusammenzuhalten. Als schließlich seine Dienstwaffe verschwindet, verdächtigt der strenggläubige Vater seine Familie.
*Mit dem Bus ins Kino: Von Donnerstag bis Samstag können Sie mit dem City-/Abendbus bis direkt vor den Ankersaal fahren*
Zum Kino: Abfahrt Neustadt > Altstadt alle 30 Min (>>>Fahrplan)
Ab Kino: Abendbus stündlich bis 22:58 Uhr (Abfahrt Stadtplatz 21:58 oder 22:58 Uhr) Richtung Neustadt/Messeparkplatz/Bahnhof (>>>Fahrplan)
!!! Aufgrund der eingeschränkten Parksituation in der Altstadt empfehlen wir von Donnerstag bis Samstag die Anreise mit dem Bus aus der Neustadt oder das Parken am Messeparkplatz mit der Möglichkeit der Busweiterfahrt bis direkt vor das Kino !!!
*An Samstagen und Sonntagen ist der Bus kostenfrei.
© Films Boutique / Alamode Film
- Uhrzeit Einlass: 19:30 Uhr
- Preis ermäßigt: 6
-
Hinweis zur Ermäßigung:
SchülerInnen, StudentInnen, Azubis, Ehrenamt
- Ticketverkauf: Abendkasse

