© Wacker Chemie AG

© Wacker Chemie AG


WACKER und die Stadt Burghausen sind untrennbar miteinander verbunden. Entsprechend begleitet der Burghauser Standort mit seinen mehr als 8.000 Mitarbeitenden auch die Feierlichkeiten der Stadt anlässlich des 1000-Jahr-Jubiläums. Einer der Programmpunkte sind Sonderrundfahrten im Mai und Juli, bei denen gezeigt wird, wie im größten Chemiewerk Bayerns Hightech auf Historie trifft.

An drei Samstagen öffnet der weltweit größte WACKER-Standort seine Pforten für Besucher. Diese können bei rund einstündigen Busrundfahrten einen Einblick ins Werk gewinnen. Angeboten werden jeweils 15 Touren an den Samstagen, 3. und 31. Mai sowie am 5. Juli.

Die Busfahrten sind kostenlos und stehen allen Interessierten offen. Zwingend notwendig ist eine Online-Anmeldung über folgenden LINK bzw. die Internetadresse www.wacker.com/burghausen (dort auf „Events & Termine“ klicken). Die Anmeldebestätigung bzw. der dabei ausgegebene QR-Code müssen – entweder ausgedruckt oder bspw. auf dem Smartphone – zur Rundfahrt mitgebracht werden. Zudem benötigen alle Teilnehmenden ein gültiges Ausweisdokument.

Die Sonderrundfahrten sind zugleich ein Vorgeschmack auf einen weiteren Termin, bei dem WACKER heuer hinter die Kulissen blicken lässt: So findet am Samstag, 20. September, wieder ein großer Tag der offenen Tür statt. Mehr dazu folgt zu gegebener Zeit.